DIAdem-Forum - deutschsprachiges DIAdem Forum

Normale Version: Vector CAN Driver für DIAdem CRC-Berechnung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich nutze den Vector CAN Driver für DIAdem in Verbindung mit einer CANcardXL um Daten über CAN auszulesen.

Ich will nun auch Daten über CAN versenden, was noch nicht so richtig gelingen will, bzw. der gegenüber keine Reaktion zeigt.
Weiß jemand ob die CRC-Berechnung von dem Vector CAN Driver selbst durchgeführt wird, oder ob dies selbst implementiert werden muss?


Gruß,

Harald
Hallo Harald,

die CRC-Berechnung wird über den Nachrichtentyp im Sendeblock aktiviert.
Die zur CRC-Berechnung herangezogenen Bytes sind aber meines Wissens fix. Daher dürfte diese Implementierung bei aktuellen Vernetzungen kaum mehr verwendbar sein.
Aktuell ist eine komplette Überarbeitung dieses Treibers geplant.
Anforderungen und Erweiterungswünsche sollte daher jetzt an Fa. Vector gerichtet werden.

Gruß Voyager