DIAdem-Forum - deutschsprachiges DIAdem Forum

Normale Version: Alle Module gleichzeitig abspeichern ODEr auto. Speicherung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Forums-Nutzer,

gibt es eine Möglichkiet, die einzelnen Module automatisch abspeichern zu lassen oder mit einem Kürzel alle Module gleichzeitig abzuspeichern?

Ich bin (leider) schon mehrfach zu dem Punkt gekommen, dass meine Arbeit nicht gespeichert war, weil ich vergessen hatte, die *.TDM, *.TDV oder *.TDR abzuspeichern. Wenn man neue Daten per Drag&Drop reinzieht, fragt DIAdem leider auch nicht nach, ob die alten Daten gespeichert werden.
Das ist auf Dauer sehr ärgerlich.
Hallo,

ist jetzt wenig hilfreich für Dich, aber die neueren DIAdem-Versionen fragen nach. Ab Version 2014 mit tabellarischer Übersicht (siehe Anhang - an dieser Stelle ein Lob an die Programmierer: das ist sehr schön gelöst! ;-))

Hier ist (analog der Hilfe) eine Übersicht der Shortcuts bzw. Tastenkombinationen:
http://zone.ni.com/reference/de-XX/help/370858K-0113/DIAdem/overview_shortcuts/
Hi,

schau dir bitte das Beispiel

"Arbeitssitzung erstellen und speichern"

an, vielleicht hilft das ja.

Carpe DIAdem