DIAdem-Forum - deutschsprachiges DIAdem Forum
SFD_ProcessChannel - Druckversion

+- DIAdem-Forum - deutschsprachiges DIAdem Forum (https://www.diadem-forum.de)
+-- Forum: DIAdem (https://www.diadem-forum.de/forum-4.html)
+--- Forum: Daten erfassen und online visualisieren (https://www.diadem-forum.de/forum-11.html)
+--- Thema: SFD_ProcessChannel (/thread-1210.html)



SFD_ProcessChannel - Criss - 18.03.2016

Hallo zusammen,

ich bin es schonwieder.
Mein Problem sieht diesmal wie folgt aus:

Ich möchte Daten während einer Messung mittels des Script-Blocks exportieren und sortieren (da meines Wissens eine Sortierung in DAC nicht möglich ist).
Im Anschluss will ich die Daten wieder importieren und anzeigen lassen. Das mache ich mit einer einfachen Tabelle.
Leider hänge ich aber in dem Script-Block fest.

Mit SFD_ProcessChannel sollte man ja Daten wieder ausgeben können. Hat einer von euch eine Idee wie das Skript aussehen muss um die Daten einzulesen, zu sortieren und dann quasi einfach wieder auszugeben?

Bei mir sieht es momentan so aus, aber es werden nur NoValues in der Tabelle ausgegeben.


Dim arrSort

Sub SFD_ProcessChannel( ChannelNumberP, InputListV, ParamP, DataP, ErrorP )

arrSort = InputListV(0)

Dim iTemp, j, arrTemp
For iTemp = 0 to ubound(arrSort)
For j = iTemp + 1 to ubound(arrSort)
If arrSort(iTemp) > arrSort(j) Then
arrTemp = arrSort(iTemp)
arrSort(iTemp) = arrSort(j)
arrSort(j) = arrTemp
End If
Next
Next

DataP = arrSort

End Sub

Vielleicht kennt ja auch jemand eine ganz einfache Lösung...

Viele Grüße Criss


RE: SFD_ProcessChannel - voyager - 22.03.2016

Hallo Criss,

leider verstehe ich nicht was hier und warum sortiert werden soll (Intervall, Kanal oder ein Scan).
SFD_ProcessChannel wird ja mit jedem Takt aufgerufen. Was soll hier dann jeweils ausgegeben werden?

Gruß Voyager